Willkommen

Hallo liebe Erstsemester,

herzlich Willkommen an der Hochschule Rhein-Waal! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Bevor es mit dem Studium losgeht, möchten wir euch hier alle wichtigen Informationen für einen perfekten Start zur Verfügung stellen.

Den ersten richtigen Einblick bekommt ihr bei der offiziellen Erstsemesterbegrüßung am Montag, 19.09.2022 ab 12:30 Uhr, zu der wir euch herzlich einladen! Lernt hier die wichtigsten Ansprechpartner*innen der Zentralen Studienberatung und des AStAs (Allgemeiner Studierendenausschuss) und das Programm des Hochschulsports und der Hochschulmusik kennen. Zudem möchten euch der Präsident der Hochschule Dr. Oliver Locker-Grütjen sowie die Bürgermeister der Städte Kleve und Kamp-Lintfort persönlich begrüßen.

Besucht die Veranstaltung gerne in live auf den Campus oder online, falls ihr noch nicht vor Ort sein könnt:

Montag, 19.09.2022, 12:30 bis ca. 13:30 Uhr

Studierende für den Standort Kleve: Hörsaalzentrum, Gebäude 1, Audimax
Studierende für den Standort Kamp-Lintfort: Gebäude 1, Audimax

Online: Hier geht es zum Webex-Meeting!

Nutzt auch die Freshers‘ Week, um die anderen Studierenden und die Hochschule kennenzulernen! Das Programm der Freshers‘ Week und alle weiteren Informationen rund um euer Studium findet ihr hier. Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, meldet euch jederzeit bei der Zentralen Studienberatung.

Wir wünschen euch einen guten Studienstart!

Eure Hochschule Rhein-Waal

P.S. Ihr wollt keine Neuigkeiten verpassen? Dann folgt uns in den Sozialen Netzwerken!

Facebook Instagram Linkedin Twitter Youtube

 

Weitere Informationen für Erstsemester:
Freshers Week
Services für Studierende
Zentrale Einrichtungen der Hochschule
Essen und Wohnen
Semesterticket
Studienfinanzierung 
Studentische Vertretungen

⌃ nach oben ⌃