Studentische Vertretungen

AStA – Allgemeiner Studierendenausschuss

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist das Exekutivorgan der studentischen Selbstverwaltung. Dieser besteht aus engagierten Studierenden, die die gesamte Studierendenschaft und deren Interessen gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und der Hochschulverwaltung vertreten. Zu den Aufgaben des AStA zählen Beratung, Projekte und Initiativen, die den Interessen und Wünschen aller Studierenden gerecht werden. Die Arbeit des AStA erfolgt in Referaten, die in verschiedene thematische Schwerpunkte unterteilt sind. Finanziert werden die Projekte und der Service durch einen Teil des Semesterbeitrags. Geleitet wird der AStA durch einen vielköpfigen Vorstand – zusammengesetzt aus den beiden Campus-Repräsentant*innen, Finanzreferent*in sowie der bzw. dem Vorsitzenden.

Weitere Informationen und Kontakt