Virtual Open Day

Der "Virtual Open Day 2024" bietet Studieninteressierten sowie zugelassenen Bewerber*innen die ideale Möglichkeit, um die Hochschule Rhein-Waal und ihre Fakultäten und Studiengänge, in einem virtuellen Format besser kennenzulernen. Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an nationale und internationale Studieninteressierte/Bewerber*innen und findet daher auf Englisch & Deutsch statt.

Die Teilnehmenden erwartet neben allgemeinen Informationen zur Bewerbung sowie Zulassung unter anderem auch eine virtuelle Campustour. Darüber hinaus teilen Studierende ihre Sicht auf die Hochschule Rhein-Waal und das Studium. Des Weiteren wird es natürlich auch die Möglichkeit geben, offene Fragen bzgl. Zulassung, Einschreibung und dem Studienstart zu klären.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung – einfach am 08. Mai diesen Instruktionen folgen:

Virtual Open Day auf Englisch (13:00 bis 14:00 Uhr)

1. Gehen Sie auf folgenden Link.
2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
3. Sitzungspasswort eingeben: Study1
4. Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.
5. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Virtual Open Day auf Deutsch (15:00 bis 16:00 Uhr)

1. Gehen Sie auf folgenden Link.
2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
3. Sitzungspasswort eingeben: Study1
4. Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.
5. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Zentrale Studienberatung

Tel.: 02821-80673-360