Jungstudierendenprogramm

Das Programm für Jungstudierende

Die Hochschule Rhein-Waal bietet mit dem Jungstudierendenprogramm Personen, die sich noch in der Schulausbildung befinden, die Möglichkeit einer frühzeitigen Einbindung in den Hochschulbetrieb.

Das Angebot richtet sich an leistungsstarke und motivierte Schüler*innen, die wenige Jahre vor dem Abschluss der (Fach)-Hochschulreife stehen. Als jungstudierende Person erhält man die Möglichkeit, noch während der Schulzeit an regulären Lehrveranstaltungen eines Studiengangs teilzunehmen und zu erkunden, ob der Studienbereich wirklich zu einem passt.

Studienkurse, die während der Schulzeit besucht werden, können bei einer anschließenden Aufnahme eines Studiums an der Hochschule-Rhein-Waal, angerechnet werden.

Nähere Informationen zum Ablauf des Programms können Sie dem Flyer entnehmen, den Sie unter Downloads vorfinden.

Kommen Sie gerne mit uns in den Kontakt, wir beraten Sie gerne zum weiteren Vorgehen des Jungstudierendenprogramms.

Kontakt:

+49 2821 80673 – 360