Studierende im Studiengang Nachhaltiger Tourismus, B.A. präsentieren ihre Ideen zum nachhaltigen Veranstaltungsmanagement

Im Rahmen des Kurses Nachhaltiges Veranstaltungsmanagements präsentierten mehr als 50 Studierende des Studiengangs Nachhaltiger Tourismus ihre Ideen zur Implementierung nachhaltiger Strategien in Tourismus- und Veranstaltungswirtschaft. Dabei ging es um die Erstellung und Vermittlung nachhaltiger Angebote in regionalen Zoos, auf heimischen Musikfestivals oder für lokale Messebauer. Zudem wurden Konzepte für ein virtuelles Stadtjubiläum sowie Handlungsfelder und Maßnahmen für die nachhaltige Stadtentwicklung der Grenzgemeinde Kranenburg entwickelt. Für den langjährigen Kooperationspartner Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg wurden Lösungsvorschläge für nachhaltige Lager und Camps sowie ebenfalls zu virtuellen Treffen präsentiert. Insgesamt haben sich 12 verschiedene Gruppen vor den 6 regionalen Projektpartnern präsentiert und im Anschluss die Konzepte gemeinsam diskutiert. Die Projekte wurden alle von Vanessa Meinen, M.A., Studiengangsmanagerin im Studiengang Nachhaltiger Tourismus, B.A. betreut.