Informationen für Bewerber*innen

Bewerben Sie sich!

Es gibt mehrere gute Gründe, sich für ein Deutschlandstipendium zu bewerben. Einerseits werden Stipendiat*innen durch monatlich 300€ finanziell gefördert, andererseits ist die ideelle Förderung, der direkte Kontakt zu den Förderern und das jährliche Stipendien-Dinner eine gute Möglichkeit, starke Netzwerke für Ihre Zukunft aufzubauen.

Das Stipendium ist leistungsbezogen, aber es fließen auch soziales Engagement und die Überwindung biographischer Hürden mit in den Auswahlprozess ein. Über die Links und Downloads erhalten Sie Informationen zum Bewerbungsverfahren an der Hochschule Rhein-Waal. Lesen Sie vor allem die Richtlinie zur Vergabe des Deutschlandstipendiums gründlich durch. Sollten die von uns bereitgestellten Informationen noch Fragen aufwerfen, können Sie uns gerne kontaktieren (Deutschlandstipendium@hochschule-rhein-waal.de).

Für eine Förderung im akademischen Jahr 2024/2025 können Sie sich im Zeitraum vom 01.05.2024 bis 31.05.2024 bewerben. Förderungsbeginn des Deutschlandstipendiums ist an der Hochschule-Rhein-Waal jeweils der 1. September. Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen innerhalb der Bewerbungsfrist akzeptiert werden.