Coronavirus: Aktuelle Informationen

Aktuelle Regelungen an der Hochschule Rhein-Waal

Empfehlungen der Arbeitssicherheit der Hochschule Rhein-Waal

Die Arbeitssicherheit empfiehlt in Gebäuden und geschlossenen Räumen weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske; dringend empfohlen wird aus Sicht des Gesundheitsschutzes die Nutzung einer FFP2-Maske, da somit der Eigenschutz vor einer Ansteckung gegeben ist.

Darüber hinaus empfiehlt die Arbeitssicherheit weiterhin die Wahrnehmung von regelmäßigen Testmöglichkeiten, um Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und durch Isolation weitere Ansteckungen zu vermeiden. Es ist ratsam, die Hochschule lediglich in gesundem Zustand zu besuchen.

Die Arbeitssicherheit befürwortet weiterhin die Einhaltung der AHA+L+C-Regelung, um ein sicheres Miteinander auf dem Campus gewährleisten zu können:

• Abstand halten
  • Hygiene beachten
  • Maske tragen (Empfehlung: mindestens medizinische Maske, besser jedoch FFP2-Maske)
  • Regelmäßiges Lüften
  • Corona-Warn-App

Weitere Verhaltensempfehlungen an der Hochschule Rhein-Waal

• Der Campus darf nur gesund und ohne Erkältungssymptome und/oder Fieber betreten werden!
  • Alle Personen sollten einen Abstand von min. 1,5 m einhalten!
  • Kann der Abstand nicht eingehalten werden, ist min. ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen!
  • Alle Personen sollten sich vor dem Betreten der Räumlichkeiten des Campus die Hände waschen bzw. desinfizieren!
  • Alle Personen sollten die Hust- und Niesetikette einhalten!
  • Kleinere Räume sollten jeweils nur einzeln genutzt werden! Die Aufzüge sollten jeweils nur einzeln genutzt werden!

⌃ nach oben ⌃