Psychosoziale Beratungsangebote

Sie suchen ein passendes Beratungsangebot für Ihre momentane Lebenssituation?

Bei der Suche nach psychosozialen Beratungsangeboten in und außerhalb der Hochschule Rhein-Waal unterstützt Sie das "A-Z Beratung und Service für Studierende". Hier finden Sie, nach Stichworten geordnet, entsprechende Angebote.

Alle internen Informations-, Beratungs- und Serviceangebote der Hochschule sind im "Helpdesk Beratung und Service" auf der Webseite der Hochschule zu finden. Dort sind die Angebote nach "Informations- und Beratungsangebote" sowie "weitere Angebote und Services" unterteilt. Die Übersicht erklärt das Angebot kurz und ist mit direkten Links zu den Angeboten versehen. Ergänzend bietet das Helpdesk kurze Texte, die einen Überblick über den Aufbau des Beratungsnetzwerkes an der Hochschule sowie generelle Informationen über den Zugang zu Beratungsangeboten, auch über die Hochschule hinaus, geben.