News Archiv 2017

Studierende der Fakultät Life Sciences auf Agritechnica 2017

Vom 12. bis 18. November fand die Agritechnica in Hannover statt. Mit rund 450.000 Besuchern ist sie die größte Landtechnik-Messe der Welt. Studierende der Fakultät Life Sciences repräsentierten die Hochschule Rhein-Waal an einem Gemeinschaftsstand mit acht anderen deutschen Fachhochschulen, um potenziellen Studieninteressierten die Studiengänge und das Campusleben in Kleve näher zu bringen.

Absolvent der Fakultät Life Sciences präsentiert sich bei den Alumni-Portraits

Adam Pietzka schloss 2013 sein Studium in "Bio Science and Health, (B.Sc.)" erfolgreich ab und ist jetzt bei Hellmann Worldwide Logistics als Gesundheitsmanager tätig. In einem Interview im Rhamen der Alumni-Portraits der Hochschule Rhein-Waal gibt er Tipps für die aktuellen und zukünftigen Studierenden, erzählt über seinen Berufsalltag und die Studienzeiten. Zum ausführlichen Interview: https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/homepage/adam-pietzka

Optimale Energieversorgung im Triathlon auch bei speziellen Ernährungsformen?

Aktuelle Trends wie vegetarische Kost oder Ernährung nach dem Paleo-Prinzip wirken sich auch im Breiten- und Leistungssport aus. Studierende des Masterstudiengangs „Gesundheitswissenschaft und -management“ der Fakultät Life Science an der Hochschule Rhein-Waal untersuchten die Auswirkungen dieser Ernährungsformen bei Triathleten im Trainingslager auf Mallorca.

Study abroad - experiences from students

Sehr geehrte Studierende,

wir laden Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung zum Auslandssemester ein, bei der Studierende der Fakultät Life Sciences über ihre Erfahrungen im Ausland berichten und die Partneruniversitäten, die sie besucht haben, präsentieren werden.

Leitfaden "Studierende für Studierende"

Der Leitfaden "Studierende für Studierende“ ist nun verfügbar. Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Studienalltag an der Fakultät Life Sciences. In Moodle ist dieser unter der Rubrik „Allgemeines“ der Fakultät Life Sciences zu finden.

Die Brückenkurse finden in der Zeit vom 18. – 22. September 2017 täglich wie folgt statt:

Mathe Gruppe 1 (Nachname M bis Z) 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr

Frau Maaßen, Gebäude 01 Etage 01 Raum 002

Physik Gruppe 1 (Nachname A bis L) 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr

Herr Seuken, Gebäude 01 Etage 01 Raum 006

Mathe Gruppe 2 (Nachname A bis L) 15:45 Uhr bis 17:15 Uhr

Frau Härter, Gebäude 01 Etage 01 Raum 002

Physik Gruppe 2 (Nachname M bis Z) 15:45 Uhr bis 17:15 Uhr

Herr Seuken, Gebäude 01 Etage 01 Raum 006

Chemie 17:30 Uhr bis 19 Uhr

Frau Fehlemann, Gebäude 01 EG 010

Dienstag, 19. September 2017

Workshop “Ostpartnerschaften” schon zum zweiten Mal an der Hochschule Rhein-Waal

(v.l.n.r.: Prof. Dr. Viktoriya Onegina, Prof. Dr. Nurila Ibraeva, Dr. Sergiy Kalinichenko, Jochen van Bentum)

Hygieneolympiade

Am Dienstag den 20.06.2017 veranstalten die Studierenden des Wahlpflichtfaches „Hygiene in der Biologie“ einen Aktionstag zum Thema Nachhaltiges Reinigen und Haushaltshygiene unter dem Motto „Hygieneolympiade-Mit Denksport durch den Haushalt“.  Von 10 bis 16 Uhr erhalten alle Interessierten auf dem Campus Kleve der HSRW vor Gebäude 11, 12 und 13 nützliche Tipps und Tricks, wie man einen hygienisch sauberen Haushalt bekommen kann und wie man nachhaltig reinigt.

Study abroad information session

Have you been thinking about studying abroad, but don’t know where to start?

On Wednesday, 26 April 2017 from 13-15 o’clock in room 12.EG.008 all students are very welcome to join our information session, where we will present various scholarships, internship and other program opportunities abroad. We’ve also invited representatives from some of our partner universities to join us and introduce their study programs.

Buntes Campus-Programm zum Semesterstart

Am 05. Oktober 2017 findet die diesjährige Einführungswoche der Hochschule Rhein-Waal für das Wintersemester 2017/2018 – seinen Höhepunkt in zwei parallelen Veranstaltungen an beiden Hochschulstandorten. Weiterlesen