Studierenden-Exkursion zur Autostadt Wolfsburg

Wo kommen eigentlich die Autos her?

Im Rahmen einer Exkursion erhielten die Studierenden der Studiengänge International Business and Management, B.A. sowie International Taxation and Law, B.A. praxisnahe Einblicke in die Welt der Autos. Unter Leitung des Studiengangmanagers Fabian Dargel, M.Sc. reisten 47 Studierende von Kleve nach Wolfsburg. Neben Eindrücken der geschichtlichen Entwicklung des Volkswagenkonzerns bis hin zu den neuesten Errungenschaften und Entwicklungen in der Automobilindustrie konnten die Studierenden diese hautnah erleben: Beispielsweise hinterm Steuer eines der neuesten elektrobetriebenen Fahrzeuge von Volkswagen und Audi.

Doch nicht nur der fachliche Input aus der Automobilindustrie brachte diese Exkursion zum Erfolg. Nach mehreren Jahren ohne Exkursionen und vermehrten Online-Vorlesungen konnten sich die Studierenden endlich persönlich kennenlernen. Dabei steigerten sie ihre Soft-Skills und lernten wie wichtig das Netzwerken mit Kommilitonen und Business Partnern ist. Ein spannendes Tagesprogramm enthielt dabei auch diverse Team-Building Aktivitäten, um das Gemeinschaftsgefüge zu stärken. Dabei zeigten sich die Studierenden sagenhaft von ihrer kreativsten Seite.