Alumni im Studiengang Gender and Diversity erzählen über Karrierechancen und Lernergebnisse

In der Alumnight im Bachelorstudiengang Gender an Diversity erhalten Studierende einen konkreten Einblick in die Berufschancen nach dem Abschluss. In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre gaben drei Alumni im Studiengang Gender and Diversity Eindrücke darüber, wie sie ihr während des Studiums erworbenes Wissen in Arbeitsperspektiven und sogar praktischen Lebenslektionen umgesetzt haben, und eröffneten den Studierenden neue Ideen und frische Perspektiven für potenzielle Arbeitsbereiche:

• Winston Odita, derzeit bei der Europäischen Kommission und in der Privatwirtschaft tätig. Sein Rat: Liebe dich selbst!
  • Natalie Guntlisbergen, arbeitet für die AWO, ein zivilgesellschaftlicher Akteur, der verschiedene Dienste für die Gesellschaft anbietet. Ihr Rat: Finde eine Arbeit, für die du brennst, und finde einen Sinn im Tun!
  • Vanessa Noack, promoviert aktuell an der Universität Uppsala in Schweden im Bereich Gender und Technologie. Ihr Rat: Respektiere deine Umgebung und nutze die dir zur Verfügung stehende Technologie!

Eingeladen waren alle Studierende im Studiengang Gender and Diversity, B.A.. Prof. Dr. Eva-Maria Hinterhuber, Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Genderforschung, moderierte durch den gelungenen Abend. Zwei der vortragenden Alumni waren übrigens mit die Ersten der Studierenden im Studiengang Gender and Diversity, B.A. und somit echte Pioniere auf dem Arbeitsmarkt nach dem Studium.