Prof. Dr. Thomas Richter

Herzlich Willkommen!

Ich bin Inhaber der Professur Entwicklung webbasierter Systeme an der Fakultät für Kommunikation und Umwelt in Kamp-Lintfort und Beauftragter der Hochschule für E-Learning und Digitalisierung.

Meine Interessen liegen in der Entwicklung verlässlicher Softwaresysteme in verteilten und mobilen Umgebungen. Besondere Aufmerksamkeit widme ich hier dem Software Engineering - der Gestaltung und zielorientierten Anwendung von Softwareprozessen zur Entwicklung von Softwaresystemen mit hohem Nutzen für die Anwender. In meinem Verantwortungsbereich liegt das Softwarelabor der Hochschule Rhein-Waal.

Neben meiner Lehr- und Forschungstätigkeit auditiere ich Softwareprojekte, erstelle Fortschrittsprognosen und Empfehlungen zur Projekt(re-)organisation und -steuerung sowie Gutachten.

Kontakt

Prof. Dr. Thomas Richter

Hochschule Rhein-Waal

Professur Entwicklung webbasierter Systeme

Friedrich-Heinrich-Allee 25

47475 Kamp-Lintfort

M tr@hsrw.eu

T +49 2842 908 25 284

F +49 2842 908 25 44 284

Sprechzeiten: Webseite der Fakultät

Büro: 02 01 225