Zentrale Einrichtungen

Hochschulbibliothek

Für ein erfolgreiches Studium ist der Zugriff auf aktuelle und qualitätsgeprüfte Informationen unverzichtbar. Ob gedruckt oder digital – alle relevanten Medien und Informationen stehen in der Hochschulbibliothek zur Verfügung. Nicht vorhandene Literatur kann per Fernleihe aus anderen Bibliotheken angefordert werden.

Während des gesamten Studiums unterstützt das Team der Hochschulbibliothek Studierende mit Führungen, Schulungen und Beratung zur Bibliotheksnutzung und Literaturrecherche. Der Publikationsservice ermöglicht das Open Access-Publizieren von Ergebnissen aus Lehrveranstaltungen und Projekten sowie von Abschlussarbeiten.

An den beiden Standorten Kleve und Kamp-Lintfort steht die Bibliothek als Lernort zur Verfügung. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze (mit und ohne PC) ermöglichen sowohl gemeinschaftliches als auch ungestörtes Arbeiten. Die Ausleihe und Rückgabe erfolgt bequem über Selbstverbuchungsgeräte – in Kleve auch über die 24-Stunden-Rückgabe.

Aktuelle Informationen zur Anmeldung und allen Serviceangeboten sind auf der Homepage der Hochschulbibliothek zu finden.

Weitere Informationen, Kontakt und Öffnungszeiten