Online-Bewerbungsportal für das kommende Wintersemester freigeschaltet

Ab sofort ist das Portal der Hochschule Rhein-Waal für die Bewerbung um Studienplätze für das kommende Wintersemester geöffnet. Bis zum 15. Juli 2019 können Studieninteressierte ihre Bewerbungen für unsere Bachelor- und Masterstudiengänge online einreichen. Dieses Angebot gilt für deutsche wie für internationale Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium zum Wintersemester 2019/2020 aufnehmen möchten. Die Lehrveranstaltungen starten im Oktober.

Das Bewerbungsverfahren per Mausklick ist ganz einfach: Den Zugang zum Online-Portal bekommen Sie hier oder über den Link auf der rechten Seite.

Sollten Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung außerhalb Deutschland erworben haben, bewerben Sie sich bitte über uni-assist.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Allen, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Studienplatz sind oder weiterführende Fragen zu einem der Studiengänge haben, steht die Zentrale Studienberatung (ZSB) unterstützend und beratend zur Seite. Neben den regulären Öffnungszeiten, bietet das Team an jedem ersten Montag im Monat auch verlängerte Öffnungszeiten von 17 bis 19 Uhr für Berufstätige, Schülerinnen und Schüler von Ganztagsschulen und Studieninteressierte mit längeren Anfahrtswegen an. Die genauen Termine und weitere Informationen zur ZSB finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!