Kenia

DAAD „DHAW“-Projekt: NetzwerkHAWKenia

Unter der Leitung von Prof. Dr. Oliver Serfling finden regelmäßige Besuche von Vertretern eines ganzen  Konsortiums von deutschen Fachhochschulen in Kenia statt. Gleichzeitig haben Delegationen und Stipendiaten aus Kenia, die Möglichkeit, Zeit an der HSRW sowie den anderen beteiligten Hochschulen in Mainz, Reutlingen, Flensburg und Furtwangen zu verbringen. Ziel dieses „Networkings of Applied Sciences in East Africa“ ist es, Analysen im Hinblick auf die mögliche Errichtung und Etablierung einer African-German University of Applied Science in Kenia durchzuführen. Die hierfür notwendigen Vorabgespräche und Erfahrungen finden im Rahmen dieses Projektes zwischen 2017 und 2019 statt. Ggf. wird sich auch hier in Zukunft eine Austauschmöglichkeit für Studierende der HSRW eröffnen können.