International Graduate Academy

PRO4-HSRW

Überblick

Die Hochschule Rhein-Waal (HSRW) stärkt mit ihrem PRO4-HSRW-Programm die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Karriereweges zur Fachhochschulprofessur.
Die erste Stufe des Projektes PRO4-HSRW beinhaltet die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in der neuen International Graduate Academy (InGA).

Ziel

Wichtigstes Ziel der InGA an der HSRW ist es, den (Master) Absolvent*innen der Hochschule sowie externen Absolvent*innen strukturierte Möglichkeiten zu bieten, um den wissenschaftlichen Karriereweg mit einer Promotion weiter beschreiten zu können. InGA unterstützt die Fakultäten der HSRW in der optimalen Förderung ihres wissenschaftlichen Nachwuchses.

Frau Prof. Dr. Tatiana Zimenkova
VP3, Vizepräsidentin für Internationales und Diversität