4. E-Government-Hochschultag war ein voller Erfolg

Auch der 4. E-Government-Hochschultag  der Fakultät Kommunikation und Umwelt am 23.10.2014  war ein voller Erfolg. Im Audimax des neuen Campus gab es zahlreiche spannende Vorträge von namhaften Gästen aus Politik und Wirtschaft zum diesjährigen Thema „E-Government - Heute gemeinsam die Verwaltung von Morgen gestalten“.

Begrüßt wurden u.a. Hartmut Beuss, CIO des Landes NRW  und Hans-Josef Fischer, Präsident von IT.NRW. In einer abschließenden Podiumsdiskussion ging man gemeinsam mit Studierenden der Frage nach: „Was tun nach dem E-Government-Studium? Karrieremöglichkeiten für Absolventen“. Praktische Antworten zu diesem Thema gab es auch an zahlreichen Informationsständen rund um das Audimax. Hier präsentierten sich Unternehmen und Städte, um Studierende der Hochschule für sich zu gewinnen. „Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder rundum gelungen und höchst informativ für alle Beteiligten. Im nächsten Jahr wird es sicherlich eine Fortsetzung geben“, so Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Dekanin der Fakultät Kommunikation und Umwelt.