Wir laden zur Tagung „Medienberichterstattung über sexualisierte Gewalt gegen Kinder/Media Coverage on Sexualized Violence against Children“ am 23. Juni 2022 von 12 Uhr bis 18:45 Uhr ein. Die Veranstaltung findet auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal in hybrider Form und in englischer und deutscher Sprache statt.

Im Mittelpunkt steht die Präsentation vorläufiger Zwischenergebnisse aus dem international-vergleichenden Forschungsprojekt zum Thema  “Child Sexual Abuse Crimes in Media Coverage – Providing Expertise for Sustainable Media Support of CSA Crimes Survivors“ in Kooperation mit der Universität Tartu und der NGO „Stellit“ (St. Petersburg/Leiden) (gefördert durch The Council of Baltic Sea States). Ziel des anwendungsorientierten, komparativen Projekts ist es, etwaige in den Medien bestehende Mythen über sexualisierte Gewalt gegen Kinder zu identifizieren und zu analysieren sowie praktische Empfehlungen zu deren Dekonstruktion zu entwickeln.

Weitere Informationen finden sie im Veranstaltungskalender

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Eva Maria Hinterhuber (eva-maria.hinterhuber@hochschule-rhein-waal.de) oder Prof. Dr. Tatiana Zimenkova (tatiana.zimenkova@hochschule-rhein-waal.de).

Verfasser