Sommerfest der Fakultät 2022

Am 29.06.2022 fand das Sommerfest der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie im KLEX-Garten statt. Das Festkomitee der Fakultät hatte in wochenlanger Planung für einen abwechslungsreichen Nachmittag und Abend gesorgt. Los ging es bei strahlendem Sonnenschein um 14:00 mit einem spielerischen Wettbewerb: Drei Teams traten in diversen Kategorien gegeneinander an. Vom Leitergolf über Scharade und Quizfragen mündete der erste Teil nach dem stimmstarken Vortrag neu entwickelter Fakultätshymnen in der Siegerehrung im KLEX-Garten.

Im Anschluss stießen auch Familienangehörige zu der bunten Gesellschaft hinzu und genossen einen sonnigen Sommerabend mit abwechslungsreichem Salatbuffet, Gegrilltem und Eispralinen. Lehrbeauftragte, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeitende und Familienangehörige trafen zum Teil zum ersten Mal persönlich aufeinander und nutzen das Fest zum gemeinsamen Kennenlernen. Auch für die Kinderbetreuung inklusive fantasievollem Kinderschminken war dank studentischer Verstärkung aus der Kindheitspädagogik gesorgt.

Das begeisterte Fazit: Dank der engagierten Vorbereitung, dem idyllischen Ort und natürlich dem gut gelaunten Kreis an Teilnehmenden eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung!