Gründungswoche 2022: StartGlocal lädt ein

Vom 14. bis 18.11.2022 findet die internationale Gründungswoche statt – und auch das StartGlocal-Team hat für die Hochschule Rhein-Waal zahlreiche Veranstaltungen rund um die Themen Start-ups und Entrepreneurship geplant. Auch Mitarbeitende sind herzlich eingeladen. Zu den insgesamt zwölf Events (offline und online) gehören unter anderem:

• „Science goes Business“ (für Mitarbeitende der Hochschule Rhein-Waal): Prof. Dr. Frank Platte berichtet über seine Erfahrungen als Mitgründer des Start-ups IANUS Simulation GmbH aus der Wissenschaft heraus.
  • „SDG Nachhaltigkeits-Simulation Spiel“ (für alle Interessierten): Hier stehen die 17 Sustainable Development Goals und deren Zusammenspiel in einem softwarebasierten Planspiel im Mittelpunkt. Auf spielerische Weise setzen sich die Teilnehmenden mit dem Thema und den Gegebenheiten der SDGs auseinander.
  • „Agiles Projektmanagement“ (für alle Interessierten): Der Coach Roger Knoblich grenzt agiles vom klassischen Projektmanagement ab und geht dabei auf die Vorteile des agilen Projektmanagements ein.

Weitere Informationen, die jeweiligen Daten und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier: https://www.startglocal.de/de/events/gruendungswoche

Alle Veranstaltungen finden in englischer Sprache statt. Wichtig: Bei der Teilnahme wird keine eigene Businessidee vorausgesetzt – es reicht das Interesse am Thema.

Die Gründungswoche der Hochschule Rhein-Waal ist Teil der größten bundesweiten Kampagne für Unternehmertum und Unternehmergeist. Darüber hinaus findet die internationale Global Entrepreneurship Week in 180 Ländern statt; mehr als 10 Millionen Menschen aus der ganzen Welt nehmen daran teil.

Verfasser