Erste Auszubildende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie übernommen

Jessica Strobel wechselt ins Angestelltenverhältnis

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal freut sich über die Übernahme der ersten eigenen Auszubildenden. Am 1. März begann die ehemalige Auszubildende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie, Jessica Strobel, ihre neue Arbeitsstelle als Dekanatssekretärin.

Bild

Kleve/Kamp-Lintfort, 28. April 2015: Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal ist nicht nur Ausbildungsstätte für Studierende aus über 100 verschiedenen Nationen. Sie bildet auch junge Menschen in unterschiedlichsten Ausbildungsberufen aus. Jessica Strobel hat nun als erste von drei Auszubildenden der Fakultät ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Begonnen hat Jessica Strobel ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation am 1. August 2012 im Dekanat der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal. Während ihrer Ausbildung erlernte sie neben Sekretariats- und Assistenzaufgaben auch das Koordinieren von Terminen, die Vorbereitungen für Besprechungen und kaufmännische Aufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen und Personalverwaltung.

Nach Bestehen ihrer Prüfung wurde sie zum 1. März als Dekanatssekretärin übernommen. „Die Ausbildung an der Hochschule Rhein-Waal hat mir sehr viel Freude bereitet.“, freut sich Jessica Strobel „Ich freue mich, weiterhin an der Fakultät arbeiten zu dürfen.“

Information