Prof. Dr. Friedrich

Prof. Dr. Friedrich lehrt an der Hochschule Rhein-Waal mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement.

Prof. Friedrich schloß die Masterstudiengänge Wirtschaftswissenschaften und Volkswirtschaftslehre, sowie die beiden Diplomstudiengänge Physik und Chemie mit Auszeichnung ab und promovierte am Max-Planck-Institut für Polymerforschug in Mainz mit ‚summa cum laude‘.

Er leistete Forschungsaufenthalte an zahlreichen Universitäten, wie beispielsweis an der Harvard University (USA), University of Guelph (Kanada), University of Florence (Italy) oder am Center of Excellence von Nobelpreisträger Ryōji Noyori in Nagoya (Japan).

Seine wissenschaftliche Karriere rundete er als Postdoctoral Fellow an der Harvard University (USA) ab, wo er Forschungsprojekte leitete und Vorlesungen für Bachelorstudenten mit betreute.

Neben seiner Tätigkeit an der Harvard University besuchte er als ‚Cross registrant‘ die Harvard Business School mit dem Fokus auf Innovation, Entrepreneurship, General Management und Strategy.