US-Generalkonsul Stephen A. Hubler an der Hochschule Rhein-Waal

Vortrag über die Kunst der Diplomatie

Am 15. April 2015 begrüßte Prof. Dr. Jakob Lempp, Professor für Politologie mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen, sowie Studiendekan der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal, den U.S.-Generalkonsul Stephen A. Hubler im Audimax des Campus Kleve. In einem spannenden Vortrag über die Kunst der Diplomatie referierte der Generalkonsul vor 130 Studierenden und stellte die wichtigsten Stationen seiner diplomatischen Laufbahn vor.

Am 15. April 2015 begrüßte Prof. Dr. Jakob Lempp, Professor für Politologie mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen, sowie Studiendekan der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal, den U.S.-Generalkonsul Stephen A. Hubler im Audimax des Campus Kleve. In einem spannenden Vortrag über die Kunst der Diplomatie referierte der Generalkonsul vor 130 Studierenden und stellte die wichtigsten Stationen seiner diplomatischen Laufbahn in Deutschland, Costa Rica, Äthiopien, Mazedonien und Russland vor. U.S.-Generalkonsul Hubler hatte ebenfalls International Relations studiert und an der University of Southern California seinen Abschluss gemacht.

In einer anschließenden Diskusionsrunde stand er den Studierenden Rede und Antwort zu Fragen des Familienlebens im diplomatischen Dienst, Berufsmöglichkeiten für Frauen sowie zu aktuellen Themen wie Freihandelsabkommen und Edward Snowden. Von besonderem Interesse schien für die Studierenden die Möglichkeit eines Praktikums im Generalkonsulat Düsseldorf zu sein. Das Team in Düsseldorf freut sich auf zahlreiche Bewerbungen aus dem Kreis der Studierenden aus dem Bachelorstudiengang "International Relations" der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie.