Neue Vorlesungen für Gasthörerinnen und Gasthörer

Wintersemester 2019/2020

Auch im Wintersemester 2019/2020 bietet die Fakultät Kommunikation und Umwelt allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, als Gäste an regulären Vorlesungen des Studienbetriebs teilzunehmen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich in einem speziellen Fachbereich weiterbilden möchten, sind herzlich eingeladen, offene Vorlesungen in den verschiedenen Studiengängen der Fakultät Kommunikation und Umwelt in deutscher oder englischer Sprache zu besuchen.

Sie haben die Möglichkeit, sich bei der Zentralen Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal als Gasthörerin/Gasthörer anzumelden und für 100 Euro eine Hörerkarte für den regelmäßigen Besuch der geöffneten Vorlesungen im Wintersemester 2019/2020 zu erwerben.

Anmeldung:

E-Mail:  studienberatung@hochschule-rhein-waal.de

Kosten und Überweisung des Gasthörerbeitrags:

Der Beitrag für die Gasthörerschaft beträgt 100€ pro Semester.

Bitte überweisen Sie den Betrag vorab auf folgendes Konto:

Volksbank Kleverland

BIC: GENODED1KLL

Verwendungszweck: Ihren Nachnamen/Gasthörer

Bitte reichen Sie den Antrag inklusive Zahlungsnachweis ein.

Sollten Sie sich für eine Gasthörerschaft für Sprachkurse interesssieren, wenden Sie sich bitte an das International Center.