Neue Vorlesungen für Gasthörer geöffnet

Erneut bieten der Campus Kleve und der Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, als Gasthörer im Sommersemester 2015 an regulären Vorlesungen des Studienbetriebs teilzunehmen.

Gasthörer SS 2015 an der Hochschule Rhein-Waal

Kleve/Kamp-Lintfort, 18. März 2015: Neben spannenden Vorträgen im Rahmen des Studium Generale können auch in diesem Semester wieder Vorlesungen als Gasthörer besucht werden. Angesprochen sind Interessierte, die sich in einem speziellen Fachbereich weiterbilden möchten. Vorlesungen werden in deutscher und englischer Sprache aus den verschiedenen Studiengängen der drei Fakultäten am Campus Kleve und der Fakultät Kommunikation und Umwelt am Campus Kamp-Lintfort angeboten.

Die Vorlesungen der Fakultät Technologie und Bionik am Campus Kleve behandeln vorrangig technische Themen, wie „Technical Design“, „Materials inspired by Nature“, „Thermodynamics“ oder „Political Communication“. In der Fakultät Life Sciences geht es beispielsweise um „Biology and Biodiversity“, „Applied Microbiology“ oder um „Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin“. Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie bietet Vorlesungen zu den Themen „Regional Integration“, „Diversity and Marketing“, „Organisational Economics“ oder „Gesellschaftlicher Wandel und Kultur in der Frühkindlichen Bildung“ sowie „Städte- und Kulturtourismus“, „Politikberatung“ oder „Gesundheitswirtschaft“ an.

In den Vorlesungen der Fakultät Kommunikation und Umwelt am Campus Kamp-Lintfort steht unter anderem folgendes zur Auswahl: „Computer Networks“, „Controlling“, „Fortgeschrittene Programmierung“, „Allgemeine Psychologie“, „Algorithmen und Datenstrukturen“ oder „Marketing“.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich im Student Service Center anzumelden und für 100 Euro eine Hörerkarte als Gasthörer für die Besuche der geöffneten Vorlesungen im Sommersemester 2015 zu erwerben. Eine Hörerkarte umfasst den regelmäßigen Besuch der entsprechenden Vorlesung von März bis Juli 2015.