Einführungswoche 2016

United in Diversity

Studierende aus über 100 Nationen sind an der Hochschule Rhein-Waal schon ge­meinsam auf dem Weg, um sich zu bilden, weiterzuentwickeln und Neues zu ent­decken. Im Rahmen der Einführungswoche treffen sich künftige Kommilito­ninnen und Kommilitonen um gemeinsam den Studienbeginn an der Hochschule Rhein-Waal zu feiern.

Eine Woche werden die Erstsemesterstudierenden (Erstis) von den Tutorinnen und Tutoren begleitet, haben die Möglichkeiten Fragen rund um den Studienbe­ginn zu stellen und lernen die unterschiedlichsten Hochschulangebote, Städte und die Umgebung rund um die Hochschule Rhein-Waal kennen. Neben verschiedenen Informationsveranstaltungen, einer Campus Ralley oder einem Market steht natürlich auch ein Pub Crawl auf dem Programm, bei dem die Studierenden die schönsten Bars und Lieblingskneipen kennen lernen. Beim Barbecue können die Erstis in entspannter Atmosphäre die besten Insidertipps abgreifen und für alle Fragen, die noch auf der Seele brennen, die passende Antwort bekommen. Egal ob BAföG, Stipendien, WG-Suche oder Bib-Ausweis – die Tutorinnen und Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite! Natürlich endet die Einführungswoche mit einer Opening Party.