Chor und Orchester suchen Musikbegeisterte

Chor und Orchester des Georg-Foster Gymnasiums in Kamp-Lintfort laden Studierende zum Mitmachen ein

Liebe Studierende,

wir wenden uns heute an Sie weil wir davon überzeugt sind, dass es unter ihnen viele musikbegeisterte Menschen gibt, die gerne im Chor singen oder in einem Orchester spielen würden. Meine Kollegin leitet den Schulchor am GFG in Kamp-Lintfort und ich leite das Schulorchester. Sie sind herzlich eingeladen an einem, oder auch gerne an beiden Ensembles teilzunehmen.

Das GFG-Schulorchester ist traditionell ein Streichorchester, welches nach Bedarf durch Bläser ergänzt wird. Das Repertoire erstreckt sich über Musik aus Barock und Klassik bis hin zu Filmmusik. Regelmäßige Auftritte hat das Orchester bei schulinternen Feiern und zum Beispiel beim traditionellen Weihnachtsliedersingen mit der Kantorei der Christus Kirche in der Christus Kirche.

Falls Sie Interesse daran haben, im Orchester mitzuspielen oder im Chor zu singen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-mail. Für das Orchester teilen Sie mir bitte mit, welches Orchesterinstrument Sie spielen.

Orchesterprobe im Paul-Schneider Haus, Montag 18:30 – 20:00 Uhr (Herr Mehner):

chmehner@t-online.de

Chorprobe im Musikraum des GFG (Raum 310), dritte Etage, Mittwoch 15.30 – 17.00 Uhr

(Frau Betsis): elena-betsis@online.de

Mit musikalischen Grüßen