Buntes Programm zum Tag der offenen Tür wurde begeistert aufgenommen

Im Juni 2019 feierte die Fakultät Kommunikation und Umwelt ihr zehnjähriges Jubiläum. Höhepunkt des Geburtstagsprogramms war das Campusfest am 15.06.2019 zusammen mit dem Tag der offenen Tür.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, sich durch Hörsäle, Labore und Bibliotheken führen zu lassen, nahmen an vielfältigen Mitmach-Aktionen teil und informierten sich über die Inhalte der einzelnen Studiengänge. Für die Kleinen gab es interessante Experimente, einen spannenden Mitmachzirkus, eine Hüpfburg, Kinderschminken und Rodeo Bullenreiten. Der Hochschulsport, die Hochschulmusik mit Chor und Orchester, der Projektchor, die Musikschule Kamp-Lintfort sowie Hochschul- bzw. Studierendenbands sorgten während des Tages für vielfältige Unterhaltung auf der Bühne. Moderiert wurde das gesamte Programm von Daniel Danger.

Im Hinblick auf die die Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020, bei der auch die Hochschule Rhein-Waal mit dem Projekt Green FabLab als Kooperationspartnerin vertreten sein wird, wurden Führungen über das zukünftige LaGa-Gelände angeboten. Ebenfalls auf großes Interesse stieß die Baumpflanzaktion „Baum-Netzwerk“. Besucherinnen und Besucher konnten zur nachhaltigen Klimaverbesserung beitragen und für einen Baum spenden, der in Deutschland oder weltweit gepflanzt wird.

Begeistert zeigten sich alle Besucherinnen und Besucher von der internationalen und zugleich familiären Atmosphäre der Hochschule. Der Dekan der Fakultät Kommunikation und Umwelt, Prof. Dr. Andreas Schürholz betont: „Wir legen viel Wert darauf, dass man die Hochschule nicht nur sieht, sondern auch fühlt und erlebt. Die Atmosphäre am Kamp-Lintforter Campus ist eine ganz besondere und das breit gefächerte Studienangebot begeistert.“

Für gute Stimmung sorgten am Abend des informativen Tages die Cheerleader Angels Revolution aus Kamp-Lintfort sowie der Tänzer Sören Niewelt und die Tänzerin Jessica Sarah Larbig, beide Coaches an der Ballettschule in Geldern, mit ihren schwungvollen Akrobatik- und Tanzeinlagen. Mit dabei war auch der Moerser DJ Fabian Farell, Resident DJ des legendären Bootshaus in Köln, im musikalischen Wechsel mit der Band Daily Friday.