Besucht unser Schnupperstudium in den Herbstferien

Vom 14. bis 25. Oktober öffnet auch die Fakultät Kommunikation und Umwelt ihre Türen für alle Studieninteressierten. In interessanten Vorlesungen und Seminaren informieren wir Euch über das breite Studienangebot.

Mit dem Schnupperstudium habt ihr die Möglichkeit, euch ein umfassendes Bild über das Studienangebot der Hochschule Rhein-Waal zu machen. Zusammen mit den Studierenden könnt ihr euch die regulären Vorlesungen und Seminare der verschiedenen Studiengänge setzen und so den Hochschulalltag hautnah miterleben. Zudem könnt ihr euch mit den Studierenden austauschen und Fragen rund um die Hochschule Rhein-Waal stellen.

Zu einer Begrüßungsveranstaltung lädt die Zentrale Studienberatung am 14. Oktober 2019, um 11:00 Uhr in Gebäude 03 | 2. OG | Raum 130 ein. Wir helfen euch dabei, euch von Anfang an in unserer Hochschule zurechtzufinden. Neben interessanten Infos rund um das Thema Studieren habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, einem Studierenden unseres Fachbereichs am Campus Kamp-Lintfort eure persönlichen Fragen zu stellen. Gemeinsam geht es danach in die Mensa für einen Free-Lunch, bevor ihr eure ausgewählten Vorlesungen besucht. Darüber hinaus hat die Zentrale Studienberatung während der gesamten Zeit des Schnupperstudiums für die Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Besucht uns! Erfahrt aus erster Hand von anderen Studierenden und erlebt selbst was es heißt, an einer innovativen, interdisziplinären und internationalen Hochschule zu studieren.

Das gesamte Programm des Schnupperstudiums findet Ihr hier

Um sich für eine oder mehrere Vorlesungen verbindlich anzumelden, schickt bitte einfach eine E-Mail an schnupperstudium@hochschule-rhein-waal.de