Absolvent*innen der Fakultäten Life Sciences und Technologie und Bionik feiern Abschluss

©HSRW

Geschafft! Gemeinsam mit Familie und Freunden feierten im Januar 48 Absolvent*innen der Fakultäten Life Sciences und Technologie und Bionik ihren bestandenen Abschluss in Bachelor- und Masterstudiengängen.

©HSRW

Im gut besuchten Audimax begrüßten Prof. Dr. William Megill und Prof. Dr. Peter Simon als Moderatoren die Gäste. Präsident Dr. Oliver Locker-Grütjen und die Dekane Prof. Dr.-Ing. Dirk Nissing und Prof. Dr. Peter Scholz gratulierten den Absolvent*innen und wünschten ihnen in ihren Grußworten alles Gute für die Zukunft. Lisa Waberg, Koordinatorin des Alumninetzwerks, lud mit einem kleinen Quiz zum Beitritt in das Netzwerk ein und Björn Flockau, zuständig unter anderem für die Absolventenbefragung an der Hochschule, animierte mit einem amüsanten Graduate Survey Slam zum Mitmachen an der Umfrage.

©HSRW

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Orange Green – benannt nach den Farben der beiden Fakultäten und bestehend aus Prof. Dr. Dirk Bockmühl, Prof. Dr. Matthias Krauledat, Prof. Dr. Niels Ostergaard und Prof. Dr. Florian Wichern. „We are a Country Band but you rock!“ gratulierten sie den frisch Graduierten.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Gebel überreichte die VDI-Preise 2022 an Studierende der Fakultät Technologie und Bionik: an Carine Silva Allen für die beste Bachelorarbeit, an Anmol Singh für die beste Projektarbeit und an Ausam Al-Hosseni für sein soziales Engagement. Den Absolventenpreis des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal e.V. überreichte Geschäftsführerin Julia Nepicks an Asmaa Amraouza für ihre Bachelorarbeit im Studiengang Mechatronic Systems Engineering. Dr. Ralf Wimmer, Geschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein gratulierte Alina Richter für den besten Bachelorabschluss 2022 im Studiengang Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene.

Nach dem Höhepunkt der Feier, der Überreichung der Urkunden an alle Absolvent*innen, konnten die Graduierten gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und den Gästen beim Sektempfang auf den Erfolg anstoßen.