Absolventenfeier der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie 2018

Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreichen Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung mit anschließendem Sektempfang bei besten Sommerwetter am 15. Juni 2018 in der Stadthalle in Kleve mit den besten Wünschen für die Zukunft in das Berufsleben entlassen.

140 Absolventinnen und Absolventen erlebten zusammen mit ihren Familien und Freunden einen bewegenden Nachmittag mit zahlreichen Reden und Ehrungen welcher u.a. durch eine musikalische Darbietung einer Auswahl des Hochschulchores bereichert wurde. In seiner Rede dankte der Dekan Prof. Dr. Jakob Lempp den Ansolventinnen und Absolventen: "Die Hochschule Rhein-Waal und die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie sind stolz auf Sie. Und wir sind dankbar, dass Sie sich für uns entschieden haben; für eine junge Hochschule, eine Hochschule, die manches anders macht als andere Hochschulen. Eine Hochschule, deren Leitgedanke lautet: „Inspired by the passion of a hundred nations“! Und eine Hochschule, die mit ihrem internationalen Campus, mit Menschen aus 120 Ländern, die friedlich und produktiv miteinander arbeiten, vielleicht ein Vorbild für andere sein kann."

Bereits zum dritten Mal vergab auch in diesem Jahr wieder die Katjes Fassin GmbH & Co. KG den mit 1.000 Euro dotierten Katjes-Preis. Nominiert werden können alle sehr gut bewerteten Abschlussarbeiten der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie aus dem vergangenen Jahr. Die Preisträger werden von der Hochschule und dem Unternehmen gemeinsam ausgewählt. Dabei erfolgt die Auswahl der besten Arbeit nach den Kriterien: Praxisrelevanz des Themas, Innovativität des Lösungsansatzes, Umsetzbarkeit der Ergebnisse und Wissenschaftlicher Anspruch. Den Katjes-Preis erhielt in diesem Jahr Ms. Nguyen Thi Thanh Thanh aus dem Masterstudiengang „Economic and Finance“ mit dem Thema "Does Gender Diversity in Board Matter? The Case of Vietnam: An Emerging Economy".

Zusätzlich zeichnete die Fakultät ihre besten Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen aus:

Mr. David Szita aus dem Masterstudiengang Economics and Finance und Herr Peter Steidel aus dem Bachelorstudiengang Kindheitspädagogik.