Abschlussfeier 2023 an der Fakultät Kommunikation und Umwelt

Die Feststimmung konnte auch der strömende Regen nicht trüben als die Fakultät Kommunikation und Umwelt am 20.10.2023 ca. 116 eingeladene Absolvent*innen mit einer feierlichen Verabschiedung im Audimax würdigte. Eingebettet in ein festliches Programm erhielten die ehemaligen Studierenden ihre symbolischen Zeugnisse mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Als Vertreter des Präsidiums hielt Prof. Dr. Jörg Petri, Vizepräsident für Studium, Lehre und wissenschaftliche Weiterbildung, die Begrüßungsrede. Dekan Prof. Dr. Klaus Hegemann führte als Moderator durch den festlichen Nachmittag.

Gleich drei Absolvent*innen erhielten vom Förderverein der Hochschule Rhein-Waal e.V., vertreten durch Julia Nepicks, den Preis für herausragende Abschlussarbeiten. Geehrt wurden Marjahan Akter (Information Engineering and Computer Sciences, M.Sc.), 2.vl, Hannah Teschke (Mobility and Logistics, B.Sc.), 5.vl., und Can Karsten (International Business Administration, B.A.), 6.vl.

Auch der Förderverein Campus Camp-Lintfort e.V. verlieh seine jährlichen Preise und zeichnete die Besten aus. Vorsitzender Andreas Kaudelka gratulierte insgesamt 16 Absolvent*innen zum besten Abschluss im jeweiligen Studiengang.

Die anwesenden Preisträger vlnr: Sinan Hos (Information Engineering and Computer Science, M.Sc.), Nell Greven (International Management and Psychology,M.Sc.) Kim-Ngan Guttenbacher (Medieninformatik, B.Sc.), Tabea Celina Hartmann (Psychologie - Arbeits- und Organisationspsychologie, B.Sc.), Carolin Yvonne Kösters (Psychologie - Arbeits- und Organisationspsychologie, B.Sc.), Sarah Katharina Krom (International Business Administration, B.A.), Hannah Teschke (Mobility and Logistics, B.Sc.), Miriam Weber (International Management and Psychology, M.Sc.), Andreas Kaudelka (Vorsitzender Förderverein)

Anschließend informierten Lisa Waberg und Ali Ayan vom Alumni-Netzwerk  in einem lockeren Quiz über ihre Angebote.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von HSRW-Student Gregor Schwarz, der für seine Gitarrensongs großen Beifall erhielt.

Nach der feierlichen Urkundenübergabe an alle Absolvent*innen und vor dem Sektempfang im Foyer, hieß es dann wieder beim gemeinsamen Abschlussfoto: „Drei, zwei, eins – Hüte hoch!“.