Abschlussfeier 2021 an der Fakultät Kommunikation und Umwelt

Mit einer feierlichen Verabschiedung im Audimax würdigte die Fakultät Kommunikation und Umwelt am 01.10.2021 ca. 50 eingeladene Absolvent*innen. Eingebettet in ein festliches Programm erhielten die ehemaligen Studierenden ihre symbolischen Zeugnisse aus der Hand des Präsidenten mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Drei, zwei, eins Hüte hoch, so hieß es endlich wieder in Kamp-Lintfort anlässlich der Abschlussfeier für die Bachelor- und Masterabsolvent*innen. Wenn auch die Teilnehmerzahlen aufgrund der Pandemie noch beschränkt werden mussten, genossen die geladenen Gäste die Möglichkeit, wieder vor Ort auf dem Campus gemeinsam zu feiern.

„Wir freuen uns mit Ihnen über Ihren erfolgreichen Studienabschluss und sind davon überzeugt, dass Sie damit exzellent für Ihren Berufseinstieg qualifiziert sind. Für Ihren künftigen Lebensweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg“, gratulierte der Präsident der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Oliver Locker-Grütjen.

Prof. Dr. Andreas Schürholz, Dekan der Fakultät Kommunikation und Umwelt, sowie die Studiengangsleiter*innen schlossen sich den Glückwünschen an. Prof. Schürholz betonte in seiner Ansprache zudem die Wichtigkeit der erlangten Bachelor- und Master-Abschlüsse für die zukünftige Karriere der frisch gebackenen Absolventen. Er wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Karriereweg und ermunterte sie, als Botschafter die Namen ihrer Hochschule und Fakultät stolz und selbstsicher in die Welt hinaus zu tragen.

Der ebenfalls anwesende Präsident des Fördervereins Campus-Camp-Lintfort, Herr Andreas Kaudelka, betonte in seiner Laudatio die außergewöhnliche Leistung der Absolvent*innen, in der Corona-Pandemie einen erfolgreichen Studienabschluss erlangt zu haben.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Musikerin und HSRW-Studentin Frau Marina Thiel, die ihre selbstkomponierten Gesangsstücke mit Gitarrenbegleitung vortrug und großen Applaus erhielt.

Nach der offiziellen Zeugnisübergabe traf man sich bei schönstem Herbstwetter auf dem Campus-Innenhof zum traditionellen Gemeinschaftsfoto mit Hut-Werfen und gemütlichen Ausklang.