Feel at home!

Die Hochschule Rhein-Waal bietet Ihnen exzellente Möglichkeiten der Hochschulbildung. Sie profitieren von modernster Ausstattung, hochmotivierten und erfahrenen Professor*innen und international anerkannten Studienabschlüssen. Aber dies ist nicht alles. Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Studiums wohl fühlen, da dies erheblich zum Studienerfolg und zum Erfolg in allen weiteren Lebenslagen beiträgt.

Die Professor*innen, das Student Service Center und das Zentrum für Internationalisierung und Sprachen stehen Ihnen mit kompetenter Beratung zur Seite. Unsere Students4students Tutor*innen des Welcome Centre geben Ihnen Tipps und Informationen und helfen Ihnen Herausforderungen, wie z.B. einen Behördengang, zu meistern. Die Hochschulbibliothek bietet Ihnen nicht nur Bücher, die Sie während des Studiums benötigen, sie dient auch als Rückzugsort, um sich auf Gruppenprojekte oder Prüfungen vorzubereiten. Für alle eingeschriebenen Studierende bietet das Sprachenzentrum kostenlose Sprachkurse auf allen Niveaustufen an.

In Ihrer Freizeit haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, an außerschulischen Aktivitäten teilzunehmen. Dort können Sie viele neue Kontakte knüpfen. Prüfen Sie das Angebot des Hochschulsports und der Hochschulmusik. Mit Sicherheit wird auch für Sie das passende Angebot dabei sein.