Freizeitangebote in Kamp-Lintfort

Studentin am Panoramabad Pappelsee, Kamp-Lintfort
Studentin beim Eisessen in Kamp-Lintfort

Kultur

Das Kloster Kamp ist Wahrzeichen der Stadt und auch ein beliebtes Ausflugsziel. Dort kann man neben dem Kloster auch das Museum Kloster Kamp, den Terrassengarten, sowie den Kräutergarten besichtigen. Burg und Kapelle Eyll, Kirche Hoerstgen und die vielen Altsiedlungen werden von Touristen und Einheimischen geschätzt. Lohnenswert sind Besuche im Bergbau-Museum.

Erholung

Erholen Sie sich in Kamp-Lintfort beim Schlendern durch die kleinen Straßen oder beim Spazierengehen im Wald.

Sport

Kamp-Lintfort bietet überdurchschnittlich viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Informieren Sie sich im Vereinsverzeichnis über die verschiedenen Angebote und finden Sie hier beste Möglichkeiten um Ihre Lieblingssportart intensiv zu betreiben.

Freizeit

Treffen Sie sich mit Freunden und Bekannten in einem der Cafés in Kamp-Lintfort. Lustige und gesellige Abende können Sie auch im Kino verbringen. Über weitere Konzerte und Ausstellungen informieren Sie sich bitte bei der Stadt oder im Veranstaltungskalender.

Stadtinformation

Am Rathaus 2