Freizeitangebote in Kleve

Student vor dem Museum Kurhaus in Kleve
Forstgarten Kleve

Kultur

Kleve ist seit Jahren bedeutende Kulturstadt. Die Schwanenburg, ehemaliger Sitz der Grafen und Herzöge, zählt zu den wichtigsten Kulturschätzen der Stadt. Ebenso lohnt es sich die Stiftskirche St. Maria Himmelfahrt, das Koekkoek-Haus oder das Museum Kurhaus Kleve zu besuchen.

Erholung

Genießen Sie einen entspannten Spaziergang durch die Parklandschaften von Kleve. Verlockend für Familien mit kleineren Kindern ist beispielsweise der Klever Reichswald - ein Paradies für die Naherholung. Es lohnt sich die Schwanenburg zu besichtigen und von oben den Blick auf die Stadt zu erleben. Einen ebenso wunderschönen Blick hat man auch vom Springenberg auf eine barocke Gartenanlage und auf den Obelisk, der am Hang des Berges steht.

Sport

Kleve bietet zahlreiche Angebote zur individuellen Freizeitgestaltung. Im Klever Vereinsverzeichnis finden Sie mit Sicherheit einen Verein Ihrer Lieblingssportart: vom Ballonfahren bis zum Skaten oder Kajakfahren ist hier alles möglich!

Freizeit

Die Klever Innenstadt bietet genügend Möglichkeiten zum Shopping. Verschiedene Geschäfte für Jung und Alt laden zum gemütlichen Einkaufen ein. Danach können Sie in zahlreichen Cafés und Restaurants verweilen. Zum Treffen mit Freunden eignen sich auch die zahlreiche Bars in Kleve oder ein Kino. Dem Veranstaltungskalender können sie zahlreiche Konzerte entnehmen, egal ob Jazz, Rock oder Pop. Sportevents, Termine der Kirmes, der Weihnachtsmärkte, der Stadtfeste oder verschiedener Ausstellungen lassen sich hier finden. Für die partybegeisterten jungen Leute sind auch Diskotheken Anlaufziel.

Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH

Minoritenplatz 1