Office 365

für Studierende und Mitarbeiter

Sehr geehrte Studierende, sehr geehrte Mitarbeiter-/innen,

für Studierende und Mitarbeiter-/innen der Hochschule Rhein-Waal steht ab sofort ein neues Softwareangebot zur Verfügung.

Gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 4,99€ pro Jahr erhalten sie über https://bildung365.de das Softwarepaket Office365 ProPlus.

Diese Produkte sind ausschließlich für den Privatgebrauch bestimmt.

Office365 ProPlus beinhaltet folgende Leistungen:

- Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Skype for Business und Access
- 5 Installationen pro Nutzer auf PC oder Mac – lokal und offline nutzbar
- Zusätzlich 5 Installationen auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones
- Kostenlose Aktualisierungen

Voraussetzung für die Nutzung ist, dass Sie Studierender oder Mitarbeiter an der Hochschule Rhein-Waal sind. Office365 kann ab Aktivierungsdatum 365 Tage genutzt werden, danach läuft das Nutzungsrecht automatisch ab.

Sind Sie an einer Verlängerung interessiert, so müssen Sie das Softwarepaket wieder über https://bildung365.de neu erwerben, brauchen es aber nicht neu installieren.

Einen Support für die Produkte bietet die Hochschule Rhein-Waal  nicht an. Sie erhalten jedoch von DrVis ganztägig technische Unterstützung, indem Sie sich per E-mail an officesupport@drvis.de wenden.

Office365 hat die folgenden Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer; Mac OS X 10.10 oder neuer, iPad iOS 8 oder neuer; Android 4.4 oder neuer; Windows Phone 8.1 oder neuer

Systemvoraussetzungen für PC/Mac:

Computer und Prozessor: 32- oder 64-Bit-Prozessor mit 1 GHz oder schneller und SSE2-Befehlssatz (PC), Intel-Prozessor (Mac)
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (PC) und 4 GB RAM (Mac)
Festplatte: 3 GB verfügbarer Festplattenspeicher (PC); 6 GB HFS+-Festplattenformat (Mac)
Anzeige: Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 768 (PC) bzw. 1280 x 800 (Mac) oder höher
Grafiken: Für Grafikhardwarebeschleunigung wird eine DirectX10-fähige Grafikkarte mit einer Auflösung von 1024 x 576 am PC benötigt.
Browser: aktuelle Versionen von Internet Explorer, Microsoft Edge, Safari, Chrome, or Firefox
Andere: Die Internetfunktionen erfordern eine Internetverbindung.