Prof. Dr. Corinne Lohre

Prof. Dr. Corinne Lohre hat an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Wirtschaftsbeziehungen studiert.

Im Rahmen ihrer Promotion zu regionalen Integrationsstrategien hat sie einen einjährigen Forschungsaufenthalt am Institut der Wirtschaftsnobelpreisträgerin Elinor Ostrom in den USA verbracht.

Während ihrer Promotion war Prof. Dr. Corinne Lohre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Wirtschaftspolitik der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg beschäftigt.

Vor ihrem Ruf an die Hochschule Rhein-Waal war Prof. Dr. Corinne Lohre knapp 10 Jahre für die KfW Entwicklungsbank in Frankfurt tätig.

Als Senior Projektmanagerin  betreute sie zahlreiche Entwicklungsprojekte in Subsahara Afrika und Osteuropa. Zuletzt hatte sie darüber hinaus die Funktion einer Sektorökonomin für die Themenfelder Dezentralisierung und Kommunalentwicklung inne.

Prof. Dr. Corinne Lohre ist verheiratet und hat zwei Kinder.