Social Entrepreneurship Week an der Fakultät Gesellschaft & Ökonomie

17. bis 21. Mai 2021

Was ist eigentlich ein Social Start-up? Welche Besonderheiten gibt es? Worauf kommt es Social Start-ups bei der Einstellung von Mitarbeitern an? Und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es überhaupt in diesem Bereich? Antworten auf all diese Fragen finden Studierende und MitarbeiterInnen in der ersten Social Entrepreneurship Week an der Fakultät Gesellschaft & Ökonomie. Vom 17. bis  21. Mai wird das Thema in sechs Veranstaltungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Unter anderem berichtet dabei ein Alumni von seinem Social Start-up, eine Geschäftsführerin einer NGO erzählt aus der Perspektive eines Arbeitgebers und ein Investor zeigt unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten auf. Organisiert wird die Themenwoche vom Career Service G&Ö, der Koordination Alumniarbeit und StartGlocal. Die Events richten sich vorrangig an Studierende und MitarbeiterInnen der Fakultät G&Ö, sind jedoch für alle Interessierten der Hochschule offen. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie Anmeldungen unter https://www.startglocal.de/de/events.