Wissenschaftliches Symposium zur Geruchsbildung auf Textilien

Am 26. Februar 2016 findet von 9 bis 17 Uhr das „1st International Symposium on Textile Malodour“ im Hörsaalzentrum der Hochschule Rhein-Waal auf dem Campus Kleve statt.

Kleve/Kamp-Lintfort, 18. Februar 2016: Beim ersten internationalen, wissenschaftlichen Symposium zum Thema „Geruchsbildung auf Textilien“ werden zahlreiche renommierte Expertinnen und Experten ihre neusten Forschungsergebnisse zu den Themen „Schweißgeruchsbildung auf der Haut“, „Geruchsbildung in Wäsche und Waschmaschine“ und „Interaktionen von Textilien mit verdunstenden Geruchsstoffen“ präsentieren. Das Symposium geht sowohl auf die mikrobiologischen, wie die biochemischen Hintergründe der Geruchsbildung auf Textilien ein. In Workshops können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Expertinnen und Experten die Rolle von Mikroorganismen, Textilien, Waschmitteln und Waschmaschinen an der Geruchsbildung diskutieren. Erwartet werden bis zu 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Textil-, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie weltweit, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studierende aus Universitäten und Fachhochschulen.

Weitere Informationen sind dem angefügten Flyer und dem Programm zu entnehmen.