Verlängerte Öffnungszeiten zur Studienorientierung an der Hochschule Rhein-Waal (News)

Für Berufstätige, Schülerinnen und Schülern von Ganztagsschulen und Studieninteressierte, die einen längeren Anfahrtsweg haben, bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Rhein-Waal an jedem ersten Montag im Monat verlängerte Öffnungszeiten an.

Die ZSB öffnet – abwechselnd am Campus Kleve (Marie-Curie-Straße 1, 47533 Kleve) und Campus Kamp-Lintfort (Friedrich-Heinrich-Allee 25, 47475 Kamp-Lintfort) – von 17:00 bis 19:00 Uhr die Türen. Die nächsten verlängerten Öffnungszeiten finden am 7. Mai 2018 in Kleve statt.

Auf der Webseite der Zentralen Studienberatung findet sich eine Liste aller weiteren Termine: https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/studium/studierende/zentrale-st…

Im Frühjahr beginnt an den meisten Hochschulen und Universitäten deutschlandweit die Bewerbungsphase für  Bachelor- und Masterstudiengänge. Informationen zu Zulassungsvoraussetzungen, Studieninhalten und das Filtern von eigenen Interessen sowie Kompetenzen sind eine wichtige Basis, um das richtige Studium zu finden. Das Team der Zentralen Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal unterstützt bei der Entscheidungsfindung und dabei, das Studium auf sonstige Bedürfnisse und Pflichten abzustimmen.