Tourismus in der Region hautnah

Exkursion zum Airport Weeze

Studierende des Studiengangs „Nachhaltiger Tourismus“ der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal besuchten den Airport Weeze.

Studierende des dritten Semester des Studiengangs "Nachhaltiger Tourismus" zu Besuch beim Airport Weeze

Kleve/Kamp-Lintfort, 29 Januar 2016: 46 Studierende des dritten Semesters des Studiengangs „Nachhaltiger Tourismus“ der Hochschule Rhein-Waal besuchten den Airport Weeze. Holger Terhorst, Marketingleiter des Flughafen Weeze, ermöglichte den  Studierenden faszinierende Einblicke hinter die Kulissen und vermittelte eindrucksvoll die Abläufe im Tagesablauf eines Regionalflughafens. Während des Besuchs erfuhren die Studierenden zuerst im Rahmen einer Präsentation Wissenswertes rund um den Flughafen und hatten im Laufe der Exkursion die Möglichkeit, die frei zugänglichen Terminalbereiche zu erkunden. Höhepunkt war der Einblick in den Sicherheitsbereich, der die vielfältigen Aufgaben des Personals an dieser Stelle verdeutlichte.

Mit diesem mittlerweile traditionellen Besuch wurde die Kooperation zwischen der Hochschule Rhein-Waal und dem Flughafen Weeze weiter gefestigt. Einer Wiederholung für die kommenden Semester ist bereits fest eingeplant.