Studium Generale: Nächster Vortrag am 5. Dezember 2017 auf dem Campus Kleve (News)

Das diesjährige Studium Generale widmet sich dem facettenreichen Schwerpunktthema „Energie“. Mit dem Vortrag „Bürgerenergie“ setzen die Referierenden Ulrich Hecker, Geschäftsführer bei Hecker Solar- und Energiesysteme in Rheinberg sowie Prof. Dr. Daniela Lud, Professorin für Umweltbewertung und Umweltsanierung an der Hochschule Rhein-Waal, die Veranstaltungsreihe am 5. Dezember 2017 um 19:00 Uhr fort. Anhand eines in der Gründung befindlichen Photovoltaik-Mieterstrom-Projekts als aktuelles Best-Practice-Beispiel beleuchten die Referierenden die Stärken von Bürgerenergieprojekten und deren Herausforderungen.

Die Veranstaltung findet auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, Hörsaalzentrum, Erdgeschoss, Raum 01 EG 005 (Hörsaal 1) statt.

Der Vortrag ist Teil des Studium Generale und wurde konzipiert, um Wissenschaft in allgemeinverständlichen Vorträgen transparent zu machen. Das Vortragsprogramm richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende, Schülerinnen und Schüler, Wissenschaftsinteressierte der Region ebenso wie an Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Rhein-Waal mit dem Anspruch auf allgemeine, universale Bildung. Die Vortragsreihe bietet zudem eine Plattform für einen regen Austausch und Diskussion zu aktuellen Fragestellungen.

Der Besuch der Vorträge im Studium Generale an der Hochschule Rhein-Waal ist kostenfrei und eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich Weitere Informationen zum Studium Generale sind im Internet unter www.hochschule-rhein-waal.de/de/veranstaltungen/studium-generale erhältlich.