Studium Generale: Nächster Vortrag am 30. Januar 2018 auf dem Campus Kleve (News)

Mit dem Vortrag „Motivation von Mitarbeitern – Menschliche Energie im Unternehmen“ setzen die Referenten Prof. Dr. Thomas Stelzer-Rothe, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Südwestfalen und Gründungsmentor in der Hochschuldidaktischen Weiterbildung des Landes NRW sowie Prof. Dr. Georg Hauck, Professor für Kommunikationspsychologie und Organisationsberatung an der Hochschule Rhein-Waal, am 30. Januar 2018 um 19:00 Uhr die Veranstaltungsreihe Studium Generale fort.

Unter dem Leitgedanken „Die stärkste Droge des Menschen ist der Mensch!“ berichten die Referenten über hirnbiologische Erklärungen zur Motivation und geben Einblicke in deren Umsetzung im Rahmen der Hochschul-Personalentwicklung."

Die Veranstaltung findet auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, Hörsaalzentrum, Erdgeschoss, Raum 01 EG 005 (Hörsaal 1) statt.

Der Vortrag ist Teil des Studium Generale und wurde konzipiert, um Wissenschaft in allgemeinverständlichen Vorträgen transparent zu machen. Mit dem Anspruch auf allgemeine, universale Bildung richtet sich das Vortragsprogramm an alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende, Schülerinnen und Schüler, Wissenschaftsinteressierte der Region ebenso an Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Rhein-Waal. Die Vortragsreihe bietet zudem eine Plattform für einen regen Austausch und Diskussion zu aktuellen Fragestellungen.

Der Besuch der Vorträge im Studium Generale an der Hochschule Rhein-Waal ist kostenfrei und eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich Weitere Informationen zum Studium Generale sind im Internet unter www.hochschule-rhein-waal.de/de/veranstaltungen/studium-generale erhältlich.