Rückblick: Tag der offenen Tür

Sowohl am 13. Mai als auch am 20. Mai erschienen zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher zum diesjährigen Tag der offenen Tür der Hochschule Rhein-Waal auf dem Campus in Kamp-Lintfort und Kleve.

Vor Ort konnten die Interessenten die Hochschule, die zahlreichen unterschiedlichen Projekte der Studierenden und Professorinnen und Professoren ganz genau unter die Lupe nehmen und oft auch selber experimentieren und mitmachen.

Neben der Gelegenheit hinter die Campus-Kulissen zu schauen, sich über die Studiengänge und Fakultäten der Hochschule zu informieren, sich Hörsäle, Computerräume, Labore, Bibliotheken und Sprachenzentren anzuschauen, gab es die Möglichkeit, sich in der Hochschulmensa zu stärken.

Die musikalischen Auftritte der Hochschulmusikgruppen und das jährlich stattfindende Schwanenritter Race auf dem Klever Spoykanal rundeten die beiden sonnigen Samstage ab.