Feierliche Verabschiedung der Vizepräsidenten

Die Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung, Frau Prof. Dr. Anja Freifrau von Richthofen und der Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, Herr Prof. Dr. Peter Scholz wurden feierlich aus ihrem Amt als nichthauptamtliche Vizepräsidenten verabschiedet.

Prof. Dr. Anja Freifrau von Richthofen und Prof. Dr. Peter Scholz wollen sich nun wieder intensiv der Lehre und Forschung widmen und freuen sich auf die kommende Zeit an der Hochschule Rhein-Waal

Kleve/Kamp-Lintfort, 3. September 2015: Im Kreise des Senats, dem Zentrum für Forschung, Innovation und Tansfer und dem Akademischen Zentrum der Hochschule Rhein-Waal auf dem Campus Kamp-Lintfort dankte Prof. Dr. Gerard J.M. Meijer, Präsident der Radboud Universität Nimwegen und Hochschulratsvorsitzender der Hochschule Rhein-Waal, den Vizepräsidenten Prof. Dr. Anja Freifrau von Richthofen und Prof. Dr. Peter Scholz für ihren engagierten Einsatz und langjährigen Beitrag zur Entwicklung der Hochschule Rhein-Waal in den ersten Jahren nach der Hochschulgründung.

Die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, dankte den beiden scheidenden Vizepräsidenten und überreichte gemeinsam mit der Vizepräsidentin für den Bereich der Wirtschafts- und Personalverwaltung, Bibiana Kemner, ein Präsent als Zeichen der Anerkennung. „Durch Ihren großen Einsatz wurde der Aufbau der Hochschule Rhein-Waal nach ihrer Gründung im Jahre 2009 maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Für die kurze, aber dennoch vertrauensvolle Unterstützung und Zusammenarbeit denke ich Ihnen im Namen der Hochschule Rhein-Waal ganz herzlich“, sagt die Präsidentin der Hochschule, Dr. Heide Naderer.

Prof. Dr. Anja Freifrau von Richthofen, bisherige Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung, wird weiterhin als Professorin für Personal- und Organisationspsychologie an der Hochschule Rhein-Waal in der Fakultät Kommunikation und Umwelt tätig sein.

Prof. Dr. Peter Scholz, bisheriger Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, bleibt ebenfalls Professor an der Hochschule Rhein-Waal. Er lehrt und forscht an der Fakultät Life Sciences als Professor für Chemie, Biochemie und Analytik.