Die Hochschule präsentiert sich auf der EHEF 2016 in Indonesien

Die Hochschule Rhein-Waal war auch in diesem Jahr wieder bei der Messe „European Higher Education Fair Indonesien 2016 (EHEF)“ in Jakarta/Indonesien am 5. und 6. November 2016 vertreten. Ca. 125 Hochschulen aus 14 EU-Mitgliedsstaaten präsentierten sich als Aussteller und ca. 10.000 Personen besuchten die Messe.Viele interessierte Schülerinnen, Schüler und Studierende sowie deren Eltern ließen sich von Prof. Dr. Matthias Kleinke, Dekan der Fakultät Life Sciences, und Prof. Dr. Ronny Hartanto, Professor für Technische Informatik an der Fakultät Technologie und Bionik, zum Studienangebot an der Hochschule Rhein-Waal informieren. Sehr großes Interesse bestand an den englischsprachigen Bachelor- und Masterstudiengängen – die Möglichkeit, diese in Deutschland zu absolvieren, weckte besonderes Interesse der Messebesucherinnen und -besucher an der Hochschule Rhein-Waal.

Aktuell sind ca. 4.400 indonesische Studierenden an deutschen Hochschule eingeschrieben, an der Hochschule Rhein-Waal waren es im Studienjahr 2015/2016 30 Studierende.

Erneut konnte die Hochschule wieder auf die besondere Unterstützung bei der Organisation der Messeteilnahme durch GATE-Germany zurückgreifen. GATE-Germany ist ein gemeinsames Konsortium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), das u.a. daran mitwirkt, den Wissenschaftsstandort Deutschland mittel- und langfristig international attraktiv und konkurrenzfähig zu erhalten.