Besuch aus den Niederlanden

Decanenkring Arnheim trifft sich erstmals an der Hochschule Rhein-Waal

Der Decanenkring Arnheim tagte heute erstmalig auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal. An jeder weiterführenden Schule in den Niederlanden fungieren Decane als Studienberater und verfügen dort über bestimmte Kontingente an Stunden für die Studienberatung.

Die Decane wurden von der Hochschulpräsidentin Frau Dr. Naderer, die sich sehr über den Besuch der Decane freut, in Empfang genommen. In intensiven Gesprächen tauschten sich die Decane gemeinsam mit den Vertretern der Hochschule Rhein-Waal über mögliche Kooperationen und einer Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Rhein-Waal und den niederländischen Schulen aus um auch niederländischen Studieninteressierten die Möglichkeiten für ein Studium in Deutschland und an der Hochschule Rhein-Waal aufzuzeigen.

Im Anschluss an den normalen Sitzungstermin, informierten sich die Decane über das Studienangebot der Hochschule Rhein-Waal und besichtigten anschließend den Campus in Kleve.