23.02.2018

Ausländerbehörde Kreis Kleve bietet zusätzliche Öffnungszeiten für Studierende der Hochschule Rhein-Waal (News)

In den letzten Wochen und Tagen wurde vermehrt das Bedürfnis der internationalen Studierenden an das Präsidium herangetragen, sich für eine Verbesserung der Situation in der Ausländerbehörde einzusetzen. In intensiven Gesprächen mit dem Kreis Kleve wurde eine Lösung gefunden, welche die Bearbeitungszeiten für die Studierenden der Hochschule Rhein-Waal signifikant beschleunigen wird.

Ab dem 28.02.2018 wird die Ausländerbehörde jeden Mittwoch von 10:00 bis 15:00 Uhr ausschließlich für Studierende der Hochschule Rhein-Waal geöffnet sein. Um die Bearbeitung dort möglichst effizient zu gestalten, werden die jeweiligen Anliegen im Welcome Centre gesammelt und an die Ausländerbehörde übermittelt.

Alle Studierenden, die einen Termin bei der Ausländerbehörde benötigen, können sich unter genauer Angabe ihres Anliegens, ihrer Nationalität, ihres Geburtsdatums, ihrer Meldeadresse, dem Ablaufdatum ihres Visums und ihrer Matrikelnummer per E-Mail (Hochschul E-Mailadresse) unter welcome-centre@hochschule-rhein-waal.de melden. Anschließend wird das weitere Vorgehen vereinbart. Die Hochschule hofft auf diese Weise, gemeinsam mit dem Kreis Kleve, eine gute Lösung im Interesse der Studierenden gefunden zu haben.

Informationen