2. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Futsal für das Team Hochschule Rhein-Waal (News)

Am Wochenende trat das internationale Futsal Team der Hochschule Rhein-Waal in Münster gegen elf Teams aus ganz Deutschland bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Futsal (Hallenfußball) im Kampf um den Titel Deutscher Hochschulmeister an.

Nach souveräner Leistung in der Vorrunde und dem 3:1 Sieg im Halbfinale, standen die zehn Spieler im Finale den Gastgebern gegenüber. Trotz größter Motivation und Einsatz konnte sich das Team am Ende nicht gegen die spielerisch starke Mannschaft aus Münster durchsetzen, aber die Freude über den zweiten Platz überwiegt dennoch. Insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr, wo sich das Team bereits in der Gruppenphase geschlagen geben musste, war die diesjährige Leistung ein toller Erfolg. Und was hält die Zukunft für die Mannschaft bereit? Falls die erstplatzierten nicht an der europäischen Hochschulmeisterschaft in Portugal teilnehmen können, hat das HSRW Team noch die Möglichkeit nachzurücken. In jedem Fall spielt das Team weiterhin in der zweithöchsten Spielklasse gegen andere Vereine vom Niederrhein.